«Zemma» für die Liechtensteiner Gastronomie

Veröffentlicht am 26. Oktober 2020

Liechtenstein Marketing reaktiviert per sofort die Plattform «zemma», um die Liechtensteiner Gastronomiebetriebe solidarisch zu unterstützen. Dies, um kurzfristig die vollen Kühlschränke der Restaurants zu leeren. Darüber hinaus sollen die betroffenen Betriebe in den nächsten Wochen eine zentrale Plattform erhalten, um ihre Take-Away-Angebote und Lieferservices zu präsentieren.

«Der Entscheid, die Gastronomiebetriebe per heute zu schliessen, kam für die ganze Branche sehr überraschend», erklärt Matthias Kramer, Bereichsleiter Tourismus und Wirtschaft bei Liechtenstein Marketing. «Insbesondere da die Kühlschränke voll mit frischer Ware sind». Liechtenstein Marketing hat daher kurzfristig beschlossen, die während dem Lockdown im Frühling beliebte Plattform «zemma» wieder zu aktivieren.

Walter Hagen, Präsident des Liechtensteiner Hotel- und Gastronomie-Verbands LHGV begrüsst diese Aktion. «'Gemeinsam für die Gastronomie und gegen Foodwaste' lautet das Motto. Wir bitten die Liechtensteiner Bevölkerung von den Take-Away-Angeboten zu profitieren und sich mit der hiesigen Gastronomie solidarisch zu zeigen».

Aktion früher als geplant
«Es war geplant gewesen, die zemma-Aktion gemeinsam mit der Wirtschaftskammer auf Mitte November hin zu reaktivieren. Dies in Hinblick auf das anstehende Weihnachtsgeschäft, welches für unser ganzes Gewerbe enorm wichtig ist», hält Michelle Kranz, Geschäftsführerin von Liechtenstein Marketing fest. «Nun mussten wir schnell und unkompliziert reagieren und das Projekt kurzfristig früher lancieren.»

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